Investment Team

Florian Bongers – Geschäftsführer

Florian Bongers ist Geschäftsführer der Jochen Schweizer Ventures in München. Zuvor arbeitete er über ein Jahrzehnt in der Banken- und Corporate Finance-Branche, unter anderem als Assistent des Vorstandsvorsitzenden eines DAX-Konzerns und als Beteiligungsmanager in einem Multi-Family Office. Florian ist Diplom-Kaufmann (LMU München) und Private Equity-Advisor (EBS/BAI).

Sabrina Saule – Geschäftsführerin

Sabrina Saule ist Geschäftsführerin bei der Jochen Schweizer Ventures. Zuvor war sie in der Corporate Finance-Branche (M&A und Equity Capital Markets) tätig. Sabrina ist Master in Finance (European Business School, Oestrich-Winkel).

Florian Herschke – Beirat

Florian Herschke ist Beirat der Jochen Schweizer Ventures sowie CFO und Prokurist der Jochen Schweizer Gruppe. Zuvor war er langjährig in der Corporate Finance- und Strategie-Branche tätig. Florian studierte an der Technischen Universität München Betriebswirtschaft und Maschinenbau.

Tobias Baumann – Beirat

Tobias Baumann ist kaufmännischer Leiter der Jochen Schweizer GmbH und unterstützt die Jochen Schweizer Ventures bei Investitionsentscheidungen und Prozessen. Davor war er international für verschiedene Venture Capital Fonds tätig. Tobias studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und an der Universität Passau.

Rodney Younce – Beirat

Rodney Younce ist Mitglied des Beirats der Jochen Schweizer Ventures und unterstützt das Team durch seine Erfahrung als mehrfacher Gründer sowie seine Erfahrungen im Investment Banking. Rodney studierte Betriebswirtschaft an der DHBW Lörrach und an der University of California Santa Barbara sowie Finance an der Frankfurt School of Finance and Management.