Principal Investor

Jochen Schweizer – Principal Investor

„Es geht letztlich darum, einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.“

Als Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Gruppe hat der ehemalige Extremsportler und Stuntman seine Leidenschaft für außergewöhnliche Abenteuer zum Beruf gemacht. Er selbst war schon immer auf der Suche nach extremen Herausforderungen und so ist es kein Zufall, dass er eine Unternehmensgruppe leitet, die Menschen außergewöhnliche Erlebnisse ermöglicht. Heute möchte er junge, innovative Gründer unterstützen.

„Es ist noch keine zehn Jahre her, da musste ich als Gründer meines Erlebnisgeschenkeportals Menschen von meiner Idee überzeugen, die zwei Dinge hatten, die ich nicht hatte: erstens Zeit und zweitens Geld. Heute sitze ich auf der anderen Seite des Tisches, ohne das Gefühl und die Anspannung von damals vergessen zu haben. Gleichzeitig habe ich nichts von meinem Unternehmergeist verloren und möchte immer noch viel bewegen sowie einen Teil meines Erfolgs und meiner Erfahrung einbringen, damit andere ebenso Erfolg haben.“